Die Freude ist groß, denn unsere 1. Herren verteidigt den 2. Tabellenplatz 🔥💜

Kategorie: Basketball Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. März 2024


An diesem Sonntag konnte unsere erste Herren in einem eng umkämpften Spiel gegen die @btb_royals 78:81 in Oldenburg gewinnen. Dabei taten sich unsere Herren besonders durch die Größenvorteile des Gegners schwer. Eine zwischenzeitliche 13 Punkte Führung konnte dabei nicht verteidigt werden, sodass es am Ende wie so oft in ein knappes Spiel in den letzten Sekunden ging. Doch hier behielten unsere Veilchen den kühleren Kopf und konnten durch mehrere starke defensiv Aktionen von Lorenz und durch Freiwürfe von Alan das Spiel für sich entscheiden 💪🏼

Statement Coach Jonas:
„Heute haben alle 9 Spieler super als Team zusammengespielt. Alle haben ihren Job sehr gut gemacht, hart verteidigt und den Ball gut bewegt. Ich freue mich zudem, dass zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler Punkte zum Sieg beisteuern konnten. In der kommenden Woche fahren wir dann zum Tabellenführer nach Vechta, die natürlich haushoher Favorit sind. Wir werden aber versuchen, sie so viel zu ärgern wie möglich. Wenn wir so als Team zusammen spielen, wird auch das wieder ein sehr spannendes Spiel!“

Für unsere Veilchen spielten:
Alan 18 Punkte (1 Dreier), Greg 14 (2), Lorenz 10 (2), Maxi 8 (2), Riccardo 8, Justus 7 (1), Paul 7, Yehor 7 (1), Borja 2
Let‘s go BG 74 🌸